Georg Steinlein

WWK Versicherungen

Vorstand
WWK Pensionsfonds AG

Kurzbiografie

Georg Steinlein, geboren am 6. Februar 1979 in München, studierte Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit dem Abschluss Diplom. Berufsbegleitend studierte er Versicherungswirtschaftslehre und schloss als Executive Master of Insurance ab. Er ist Aktuar DAV.

Sein Berufsleben startete er im Juli 2006 bei der WWK Lebensversicherung a. G. als Mathematiker in der Versicherungstechnik. Zum 1. April 2009 übernahm er als Gruppenleiter die Leistungsprüfung und zum 1. September 2010 die Leitung der Abteilung Risikoeinschätzung/Leistung. Seit Januar 2018 leitet er zudem die Abteilung Firmengeschäft Leben.

Neben seiner Position als Abteilungsleiter ist Georg Steinlein mit Wirkung zum 1. Juni 2020 zum Vorstand der WWK Pensionsfonds AG berufen worden.