Vermittlerkontakt
Kontakt
Ihre Anfrage
Kontaktformular
Ihre WWK vor Ort
titelbild_Ausgezeichnet_Service_Original_2560x1967

Unsere Auszeichnungen

Erfolg durch kompetenten Service

Beste Noten für beste Leistungen

Guter Service wird gerade in heutigen Zeiten immer wichtiger, um eine nachhaltige Vertrauensbasis zwischen Unternehmen und Kunden zu schaffen.

EURO_bester_Kundenservice

Bester Service mit top telefonischer Kundenberatung

Die WWK Versicherungen überzeugen erneut beim Kundenservice und wurden vom Finanzmagazin €uro in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) als einziges Versicherungsunternehmen mit der Bestnote ausgezeichnet. Im Zentrum der über alle Sparten der Finanzbranche geführten Untersuchung stand dabei der erbrachte Telefonservice. Besonders kompetent zeigten sich dabei die Mitarbeiter der WWK.

WWKEchtzeitservice

WWK mit dem Young Brand Award 2023/2024 ausgezeichnet

Die WWK Versicherungen sind auch dieses Jahr wieder mit dem Young Brand Award ausgezeichnet worden. Bei dem vom Unternehmen YOUNGCOM ausgelobten Preis handelt es sich um eines der größten Verbraucher-Votings Deutschlands in der Altersgruppe von 16 bis 35 Jahren. Dabei haben über 10.000 Befragte branchenübergreifend Marken, Produkte und Services von Unternehmen bewertet.

Insbesondere wurde – wie letztes Jahr auch – die unkomplizierte und kundenorientierte Hilfestellung des WWK-Echtzeitservice von den Befragungsteilnehmern gelobt. Zudem haben die WWK-Versicherten die hohe Kompetenz der Mitarbeiter gewürdigt. Auch wurde positiv hervorgehoben, dass die WWK viele Kontaktkanäle hat. Die exzellente Erreichbarkeit der telefonischen Beratung war ein weiterer Pluspunkt für das hervorragende Voting-Ergebnis der WWK.

Handelsblatt TOP KundenService

WirtschaftsWoche zeichnet WWK zum 5. Mal in Folge für "Top Kunden-Service" aus

Die WWK wurde 2022 für "Top Kunden-Service" ausgezeichnet. Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche befragte die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue 101.348 Kunden zu 640 Unternehmen aus 40 Branchen.

Im Fokus der Betrachtung stand die Servicequalität der Zentrale. Neben einer hohen Beratungsqualität bei Vertragsabschluss durch den Vermittler wünschen sich die Versicherungsnehmer einen umfassenden und qualitativ hochwertigen Service des Versicherungsunternehmens. Die von ServiceValue befragten WWK-Kunden sollten den Service der WWK-Zentraldirektion beurteilen. Das Ergebnis war durchweg positiv, so dass die WWK Versicherungen nach 2017 nun zum 5. Mal für „Top Zentrale Kunden-Services“ ausgezeichnet wurden.

Die Auszeichnung ist eine Bestätigung der Unternehmensausrichtung der WWK als Serviceversicherer. Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang, sondern richtet diesen an den Lebensphasen der Kunden aus. Die WWK zeigt somit einmal mehr, dass sie bestens für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit gerüstet ist.

Die Welt Club der Besten 2023

WWK zum neunten Mal in Folge als einziger Versicherer im "Club der Besten"

Die WWK hat beim Wettbewerb "Service Champions Deutschland 2023" die Spitzenposition erfolgreich verteidigt und ist als einziger Versicherer im "Club der Besten im geprüften Kundenservice".

Der von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH und der überregionalen Tageszeitung DIE WELT durchgeführte Service-Wettbewerb untersucht die Servicestärke von mehr als 4.699 Unternehmen aus 398 Branchen in Deutschland. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung stehen insgesamt über 600.000 Teilnehmer. Die Servicestärke der WWK wurde von den Befragten erneut sehr positiv bewertet.

Bei dem im Rahmen des Wettbewerbs durchgeführten Unternehmensaudit wurde eine tiefgreifende Service-Analyse der WWK durchgeführt. Die Service-Strategie, die Qualität des Service-Managements und die Effektivität der Service-Prozesse wurden in der Tiefe betrachtet. Auch hier erzielte die WWK hervorragende Ergebnisse.

Das ausgezeichnete Kundenurteil und das starke Abschneiden beim Unternehmensaudit führten dazu, dass die WWK im achten Jahr in Folge als einziger Versicherer in den "Club der Besten im geprüften Kundenservice" aufgenommen wurde. Von den 4.699 untersuchten Unternehmen schafften es 2023 insgesamt nur Sechs in den "Club der Besten".

German Brand Award

WWK HighClass-Service mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet

Initiiert wurde der German Brand Award in 2020 vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke.

Unternehmen bzw. deren Angebote, die durch eine besonders gute Markenführung auffallen, soll eine Bühne geschaffen werden, Ihre Marke zu präsentieren. Eine wirkungsstarke Marke bietet dem Kunden in unserer heutigen schnellen und unübersichtlichen Zeit Sicherheit und Vertrauen. Genau diesem Gedanken trägt der Wettbewerb Rechnung.

Aufgrund der vielen Service-Wettbewerbserfolge und der damit verbundenen Berichterstattung wurde der Rat für Formgebung auch auf den „WWK HighClass-Service“ aufmerksam.

Nach der Analyse einer unabhängigen und interdisziplinären Jury, die sich aus Wissenschaftlern, Ökonomen, Beratern und Service-Experten zusammensetzte, stand fest:

Der WWK HighClass-Service wird mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet.

HB_TOPServiceDeutschland_WWK_Versicherungen

WWK – auch 2023 eines der serviceorientiertesten Unternehmen Deutschlands

Die WWK wurde zum 9. Mal in Folge beim Wettbewerb "Top Service Deutschland“ zu einem von Deutschlands servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und der Analyse- und Beratungsgesellschaft CR Management Consulting vergeben. Es ist der einzige branchenübergreifende Award für Servicequalität und Kundenorientierung, der die Kunden- und Unternehmensperspektive integriert.

Die herausragende Servicestärke der WWK wurde in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt. Analysegrundlage war das von der Universität Mannheim entwickelte Fokus-Bewertungsmodell, das die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbindet. Vor allem das moderne und kundenorientierte Management der WWK wusste zu überzeugen.

Zudem wurden 100 WWK-Kunden befragt, die die WWK sehr positiv bewerteten. Aufgrund des starken Gesamtergebnisses bestätigte die WWK 2023 ihre seit 2015 erhaltene Auszeichnung als eines der servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands.

Gute Gründe für die WWK

fotolia_45638701_xl_klein

  • AUSGEZEICHNET & SICHER
    Mehrmals in Folge „Höchste Substanzkraftquote" sowie zahlreiche Bestnoten für unsere Produkte geben Ihnen die Gewissheit: Mit der WWK treffen Sie die richtige Wahl.
  • MODERN & INNOVATIV
    Unsere leistungsstarken Lösungen entwickeln wir laufend weiter. So bleiben wir immer am Puls der Zeit.
  • UNABHÄNGIG & KUNDENORIENTIERT
    Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit arbeiten wir für Sie und nicht für Aktionäre – denn Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.
  • ERFAHREN & BESTÄNDIG
    Gegründet 1884 verfügt die WWK über jahrzehntelanges Know-how, um Ihnen in allen wichtigen Versicherungssparten ein zuverlässiger Partner zu sein.
  • VERANTWORTUNGSVOLL & VERLÄSSLICH
    Über 1,3 Millionen Kunden vertrauen auf die starke Gemeinschaft.