Karl Ruffing

WWK Versicherungen

Vorsitzender des Verwaltungsrats der
WWK Investment S. A.

Vorstand
WWK Pensionsfonds AG

Kurzbiografie

Karl Ruffing ist seit November 2007 als Bereichsleiter für die gesamten Kapitalanlagen des WWK-Konzerns verantwortlich. Er trat im April 2005 als Leiter Finanzen/Kapitalmarktpapiere in das Unternehmen ein. Davor war er drei Jahre lang im Research der MEAG verantwortlich für die strategische Asset Allocation-Beratung der Ergo-Gesellschaften und der Münchener-Rück-Töchter im Münchener-Rück-Konzern. Der gelernte Diplom-Kaufmann, der sein theoretisches Rüstzeug in Regensburg bei Professor Drukarczyk erwarb, leitete zuvor vier Jahre lang das Portfoliomanagement bei der privaten Vermögensverwaltung Wilhelm von Finck. Davor war Karl Ruffing als Abteilungsleiter verantwortlich für die Investmentfonds und die Aktiendirektanlage bei der Versicherungskammer Bayern.

Neben seiner Position als Bereichsleiter der Kapitalanlagen wird Karl Ruffing in folgenden Positionen eingesetzt:

  • Vorstand der WWK Pensionsfonds AG München
  • Geschäftsführer der WWK Vermögensverwaltungs und Dienstleistungs GmbH
  • Vorsitzender des Verwaltungsrats der WWK Investment S.A.