Die WWK Versicherungsgruppe ist seit Anfang März 2020 mit einer von Grund auf erneuerten Angebotssoftware auf dem Markt. Das neue AVANTI-Angebot bietet allen Vertriebspartner/innen bei der Angebotserstellung für alle von der WWK angebotenen Versicherungstarife eine Vielzahl von Neuerungen und Verbesserungen für die tägliche Arbeit.

Niemeyer_Kornelius

Kornelius Niemeyer, Abteilungsleiter Verkaufstechnologie bei der WWK, betont: "Bei der Entwicklung haben wir größten Wert auf die User Experience gelegt. Im Fokus stehen gute Übersichtlichkeit, leichte Handhabung und Verständlichkeit."

Besonders auffällig ist die deutlich reduzierte Anzahl der Masken und Dialoge die den Anwender intuitiv durch den Angebotsprozess führen. Unterstützt wird der Anwender zudem durch anwenderbezogene Hilfefunktionen und farblich differenzierte Fehler- und Hinweismeldungen. Neu hinzugekommen sind leicht verständliche und kurzweilige Erklärfilme, die die Arbeit am Bildschirm zusätzlich erleichtern.

Ein besonderes Highlight ist der integrierte Fondsfinder mit dem sich anhand weniger Kriterien ein passgenaues Portfolio nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden zusammenstellen lässt.

Die ebenfalls zur Verfügung stehende eSignatur-Lösung "inSign" ermöglicht dem Vermittler Unterschriften und notwendige Dokumente auf digitalem Weg dem Antrag beizufügen. Das erneuerte AVANTI ist auf allen Endgeräten (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) einsetzbar und für alle Touch-Geräte optimiert.

Anfang März wurden die Systeme der WWK automatisch auf das neue AVANTI-Angebot umgestellt. Für den Einsatz der neuen Angebotssoftware gibt es keine technischen Voraussetzungen. Sie kann in den gängigen Web-Browsern Edge, Firefox oder Chrome ohne Einschränkungen verwendet werden.