Vermittlerkontakt
Kontakt
Ihre Anfrage
Kontaktformular
Ihre WWK vor Ort
titelbild_Pressemitteilungen_Original_2560x1967

Pressemeldung Detail

Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde beim „AssCompact AWARD – Betriebliche Altersversorgung 2023“ als einer der Qualitätsführer im Bereich der Direktversicherung ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurde dabei die Produktqualität als bestes Leistungskriterium.

WWK_AssCompact_Siegel_WebPR_1200x628

Ruven Simon, Leiter des bAV-Vertriebs bei der WWK erklärt: „Die Auszeichnung spiegelt die hohe Leistungsfähigkeit unserer Produktgeneration WWK IntelliProtect® 2.0 und unsere strategische Ausrichtung auf das wachsende Geschäftsfeld der betrieblichen Altersvorsorge wider. Das Ergebnis ist aber auch eine starke Bestätigung für unsere stetig wachsende Serviceorientierung und unser Bestreben, die Verwaltung von bAV-Verträgen für Arbeitgeber durch Digitalisierung deutlich zu vereinfachen. Es ist uns gelungen, alle für die erfolgreiche Einrichtung der bAV notwendigen Arbeitsschritte für den Vermittler deutlich einfacher zu gestalten.“

Die AssCompact Studie liefert Antworten auf die beiden zentralen Fragen zum bAV-Markt: An welche Produktgeber vermitteln Maklerinnen und Makler sowie Mehrfachagentinnen und -agenten das meiste bAV-Geschäft und welche Versicherer erzielen laut Makler-Votum die höchsten Zufriedenheitswerte. Dafür gingen knapp 400 Stimmen von Vermittlerinnen und Vermittlern aus der Finanz- und Versicherungsbranche aus einer Online-Befragung in die Stichprobe ein.

Neben der Analyse, die sich auf den Marktanteil bezieht, haben die unabhängigen Vermittler die Versicherungsgesellschaften anhand von 13 Leistungskriterien qualitativ bewertet. Die WWK konnte sich dabei bei den drei Leistungskriterien „Dezentrale Vertriebsunterstützung“, „Digitalisierungsgrad“ und „Tarifflexibilität“ als Qualitätsführer durchsetzen.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 20 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Von der Beitragssumme der abgerechneten Produktion in Höhe von gut 2,1 Mrd. Euro entfallen inzwischen fast 570 Mio. Euro auf das bAV-Geschäft (2022).

Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

für Presse & Medien

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zur WWK? Gerne stehe ich Ihnen als Presse-Ansprechpartner zur Verfügung

Thomas Emlinger

Thomas Emlinger

Pressesprecher