Vermittlerkontakt
Ihre WWK vor Ort

Die von der WWK Lebensversicherung a. G. angebotene hybride Fondsrentengeneration WWK IntelliProtect® 2.0 wurde von der Mein Geld Medien Gruppe mit dem Assekuranz Award in der Kategorie Lebensversicherungen ausgezeichnet.

>> Hier finden Sie das Video mit dem Interview

Assekuranz_Award_Thomas_Heß360

Marketingchef und Organisationsdirektor Thomas Heß nahm den Award im Rahmen der Preisverleihung am 5. Mai 2022 in Wiesbadener Kurhaus entgegen und betonte: „Die Auszeichnung ist für uns von besonderem Wert, bestätigt sie doch die Innovationskraft, die die Entwicklung unserer Fondspolicen seit über 50 Jahren prägt. Unsere Geschäftszahlen bestätigen eindrucksvoll, dass uns mit WWK IntelliProtect® 2.0 erneut ein großer Wurf gelungen ist. Der Produktname steht im Vermittlermarkt wie kein anderer für Fondspolicen mit Garantie.“

Der Assekuranz Award wurde zum ersten Mal vergeben. Die Auszeichnungen in mehreren Kate-gorien tragen dazu bei, die Welt der Versicherungswirtschaft aus einem übergeordneten Blick-winkel zu betrachten. Dabei geht es nicht nur um die günstigsten Tarife, sondern um das Ge-samtkonzept der einzelnen Versicherer. Denn nur mit richtigen Serviceangebot, erfolgreicher Digitalisierung, Berücksichtigung der Umwelt und Innovationen können Versicherer heute die Wünsche und Erwartungen der Kunden erfüllen.

Erst im letzten Jahr hatte die WWK die unter dem Markennamen WWK IntelliProtect® 2.0 be-kannten Fondsrenten mit Garantie neu konzipiert und mit vielen Neuerungen für die Kunden aus-gestattet. Die Tarife stehen in allen drei Schichten zur Verfügung.

WWK IntelliProtect® 2.0 - die wichtigsten Produkteigenschaften:

• kundenindividuelle dynamische Portfolio-Absicherungsstrategie (iCPPI)
  • variable Garantieniveaus zwischen 50 und 80 Prozent der eingezahlten Beiträge
  • Auswahl aus 50 aktiv gemanagten Fonds mit kostenreduzierten Tranchen
  • Erweitertes Fondsangebot um neun kostengünstige Indexfonds
  • Leichtere und passgenaue Portfoliogestaltung durch den AVANTI Fondsfinder
  • Lock-in-Funktion um Kursgewinne zu sichern und das Garantieniveau anzuheben
  • arter garantierter Rentenfaktor inklusive Besserstellungsoption
  • Bestnote FFF+ für den Riester-Tarif

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 25 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Fi-nanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

Sie haben Fragen zur WWK? Gerne stehe ich Ihnen als Presse-Ansprechpartner zur Verfügung

Thomas Emlinger