Vermittlerkontakt
Kontakt
Ihre Anfrage
Kontaktformular
Ihre WWK vor Ort
titelbild_Pressemitteilungen_Original_2560x1967

Pressemeldung Detail

Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde vom Fachmagazin AssCompact in Zusammenarbeit mit den Experten von f-fex Fondsrating beim Deutschen Fondspolicen Award mit einer Fünf-Sterne-Bewertung ausgezeichnet. Die WWK zählt zu den TOP-3 Anbietern in der Kategorie „Rendite“.

BannerFondpolice_016

„Die Fondspolicen der WWK ermöglichen Kunden den Aufbau einer renditeorientierten und leistungsstarken Altersvorsorge. Insbesondere unsere neue WWK Premium FondsRente 2.0 besticht mit der Auswahl von 100 Top-Fonds, einem im Marktvergleich sehr hohen garantierten Rentenfaktor mit Besserstellungsoption und der innovativen Rentenphase Invest“ sagt Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor bei der WWK. Er ergänzt: „Wir freuen uns sehr über den neu ins Leben gerufenen Award. Er gibt Maklern und Kunden eine gute Orientierung, wie eine ideale fondsgebundene Rentenversicherung aussehen sollte.“

Die aktuelle Fondspolicenfamilie WWK Premium FondsRente 2.0 war zum Jahresbeginn 2022 mit einer Privatrente in der 3. Schicht (FV 22) gestartet und wurde im Juli durch eine Direktversicherung in der bAV (FV22 als DV) und als spezielle Vorsorge für Kinder und Jugendliche (FV22 Kids) ergänzt. Seit Oktober 2022 steht sie darüber hinaus auch als staatlich geförderte Basis-Rente (FV 22 Basis) zur Verfügung.

Die Produktfamilie hat viele unabhängige Fachleute überzeugt: Alle angebotenen Tarife werden von der Ratingagentur Franke & Bornberg mit der Bestnote „FFF+“ ausgezeichnet. ASCORE vergibt mit der Bewertung „Sechs Kompassen“ ebenfalls die Bestnote. Maximal flexible Erhöhungs, Entnahme- und Zuzahlungsmöglichkeiten runden das Produktprofil seit Februar 2023 kundenorientiert ab.

Alle Informationen zur neuen Produktfamilie befinden sich auf dem WWK-eigenem Wissenspool:

www.wwk-premiumfondsrente.de

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 25 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

für Presse & Medien

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zur WWK? Gerne stehe ich Ihnen als Presse-Ansprechpartner zur Verfügung

Thomas Emlinger

Thomas Emlinger

Pressesprecher