Die WWK Allgemeine Versicherung AG bietet seit dem 2. April 2020 die neue, noch leistungsstärkere WWK Unfallversicherung für Privatkunden an. Das neue Produkt vereint alle marktüblichen Optionen einer modernen Unfallversicherung in einem Produkt. Ein modulares Produktkonzept bietet zwei leistungsstarke Paketvarianten "WWK Unfallversicherung" und "WWK Unfallversicherung plus" mit vielen Neuerungen.

FB_Unfallversicherung

Bereits die Basis-Paketvariante "WWK Unfallversicherung" enthält zahlreiche beitragsfrei mitversicherte Leistungen, wie z.B. Bergungskosten, Kosten für kosmetische Operationen sowie einen persönlichen Reha-Manager. Die Paketvariante "WWK Unfallversicherung plus" bietet darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie z.B. ein Komageld, ein Unfall-Pflege-Tagegeld oder die Übernahme behinderungsbedingter Kosten.

Für eine individuelle Anpassung des Versicherungsschutzes an den jeweiligen Kundenbedarf stehen attraktive Zusatzoptionen zur Verfügung, wie

der Unfallschutzbrief mit 24-Stunden-Servicehotline und bedeutsamen Hilfeleistungen,die Absicherungsoption von schweren Krankheiten für Kinder und Erwachsene,das zeitgemäße Leistungs-Upgrade (XtraPaket), welches u.a. Erweiterungen im Bereich Bewusstseinsstörungen, Eigenbewegungen sowie Infektionen bereithält.

Die Bedingungsqualität sowie der weitreichende Versicherungsschutz der Tarifvariante "WWK Unfallversicherung plus mit XtraPaket" wurde durch die Ratingagentur Franke und Bornberg in der Bewertungskategorie Topschutz ganz aktuell mit dem Bewertungsurteil "FFF hervorragend" ausgezeichnet.

Die WWK Allgemeine Versicherung AG ist ein Tochterunternehmen der Münchner WWK Lebensversicherung a. G. Diese zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 25 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.