Hintergrund grau
  • WWK Versicherungen

    WWK Service Champion 2020

    WWK zum sechsten Mal in Folge als einziger Versicherer im „Club der Besten"

WWK Service Champion 2020

WWK zum sechsten Mal in Folge als einziger Versicherer im „Club der Besten"

Die WWK hat beim Wettbewerb „Service Champions Deutschland 2020“ die Spitzenposition verteidigt und ist als einziger Versicherer im „Club der Besten im geprüften Kundenservice“.

Der von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH und der überregionalen Tageszeitung DIE WELT durchgeführte Service-Wettbewerb untersucht die Servicestärke mehr als 3.530 Unternehmen aus 353 Branchen in Deutschland. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung stehen insgesamt über 1,7 Millionen Kundenurteile. Die Servicestärke der WWK wurde von den Befragten erneut sehr positiv bewertet.

Bei dem im Rahmen des Wettbewerbs durchgeführten Unternehmensaudit wurde eine tiefgreifende Service-Analyse der WWK durchgeführt. Die Service-Strategie, die Qualität des Service-Managements und die Effektivität der Service-Prozesse wurden in der Tiefe betrachtet. Auch hier erzielte die WWK hervorragende Ergebnisse.

Das ausgezeichnete Kundenurteil und das starke Abschneiden beim Unternehmensaudit führten dazu, dass die WWK im sechsten Jahr in Folge als einziger Versicherer in den „Club der Besten im geprüften Kundenservice“ aufgenommen wurde. Von den 3.530 untersuchten Unternehmen schafften es 2020 insgesamt nur Elf in den „Club der Besten“.