Kontakt
Ihre Anfrage
Kontaktformular
titelbild_Ausgezeichnet_Service_Original_2560x1967

Unsere Auszeichnungen

Erfolg durch kompetenten Service

Beste Noten für beste Leistungen

Guter Service wird gerade in heutigen Zeiten immer wichtiger, um eine nachhaltige Vertrauensbasis zwischen Unternehmen und Kunden zu schaffen.

Handelsblatt TOP Service

WWK zum sechsten Mal in Folge excellent beim "Top Service Deutschland"

Die WWK beweist Kontinuität beim Thema Service-Qualität für Kunden und erzielt nach 2015 bis 2019 auch 2020 wieder Spitzenergebnisse beim großen Service-Wettbewerb „Top Service Deutschland“.

Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceRating GmbH vergeben und ist der einzige branchenübergreifende Award für Servicequalität und Kundenorientierung, der die Kunden- und Unternehmensperspektive integriert.

Die herausragende Servicestärke der WWK wurde in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt. Analysegrundlage war das von der Universität Mannheim entwickelte Fokus-Bewertungsmodell, das die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbindet. Vor allem das moderne und kundenorientierte Management der WWK wusste hier zu überzeugen. Zudem wurden hundert WWK-Kunden befragt, die die WWK sehr positiv bewerteten.

FocusMoney Bester Kundenservice

Bester Kundenservice Lebensversicherung

Im Auftrag der Fachzeitschrift Focus-Money untersuchte die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH 10.000 Kundenbewertungen zur Zufriedenheit mit den Serviceleistungen von 17 Lebensversicherern in Deutschland. Befragt wurden die Versicherungsnehmer unter anderem zur Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, zur Beratungsqualität und zur Verfügbarkeit der einzelnen Services.

Die WWK erzielte die Höchstnote und wurde als „Bester Kundenservice – Lebensversicherung“ ausgezeichnet.

Deutscher Exzellenzpreis

WWK-Service mit dem Deutschen Exzellenz-Preis ausgezeichnet

Die WWK wurde vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem Wirtschaftsmagazin Deutsche Unternehmerbörse (DUB) mit dem Deutschen Exzellenz-Preis ausgezeichnet.

Der Schirmherr des Deutschen Exzellenz-Preises ist der ehemalige Wirtschafts- und Arbeitsminister Wolfgang Clement. Ziel des Awards ist es, außerordentliche Leistungen sichtbar zu machen.

Unter Vorsitz des ehemaligen Stern-Chefredakteur, RTL- und n-tv-Moderator Heiner Bremer prüfte eine 20-köpfige mit Chefredakteuren, Ökonomen und Wissenschaftlern hochkarätig besetzte Jury die einzelnen Bewerbungen.

Der WWK-Service überzeugte die Juroren auf ganzer Linie und erhielt daher die Auszeichnung in der Kategorie Dienstleistungen. Besonders positiv wurde der konsequente Aufbau der Servicestärke durch die Zusammenarbeit mit den führenden Universitäten der Customer-Value-Forschung hervorgehoben.

WiWo Top Zentrale Kundenservices

WirtschaftsWoche zeichnet WWK für "Top Zentrale Kunden-Services" aus

Die WWK wurde für „Top Zentrale Kunden-Services“ ausgezeichnet. Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche befragte die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue 60.094 Kunden zu 324 Unternehmen aus 27 Branchen.

Im Fokus der Betrachtung stand die Servicequalität der Zentrale. Neben einer hohen Beratungsqualität bei Vertragsabschluss vor Ort durch den Vermittler wünschen sich die Versicherungsnehmer einen umfassenden und qualitativ hochwertigen Service des Versicherungsunternehmens. Die von ServiceValue befragten WWK-Kunden wurden daher um ihre Einschätzung über den Service der WWK-Zentraldirektion gebeten. Das Ergebnis war durchweg positiv, so dass die WWK Versicherungen für „Top Zentrale Kunden-Services“ ausgezeichnet wurden.

Die Auszeichnung ist eine Bestätigung der Unternehmensausrichtung der WWK als Serviceversicherer. Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang sondern richtet diesen an den gesamten Lebensphasen der Kunden aus. Die WWK zeigt somit einmal mehr, dass sie bestens gerüstet für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit ist.

Die Welt Club der Besten 2019

WWK zum sechsten Mal in Folge als einziger Versicherer im „Club der Besten"

Die WWK hat beim Wettbewerb „Service Champions Deutschland 2020“ die Spitzenposition verteidigt und ist als einziger Versicherer im „Club der Besten im geprüften Kundenservice“.

Der von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH und der überregionalen Tageszeitung DIE WELT durchgeführte Service-Wettbewerb untersucht die Servicestärke mehr als 3.530 Unternehmen aus 353 Branchen in Deutschland. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung stehen insgesamt über 1,7 Millionen Kundenurteile. Die Servicestärke der WWK wurde von den Befragten erneut sehr positiv bewertet.

Bei dem im Rahmen des Wettbewerbs durchgeführten Unternehmensaudit wurde eine tiefgreifende Service-Analyse der WWK durchgeführt. Die Service-Strategie, die Qualität des Service-Managements und die Effektivität der Service-Prozesse wurden in der Tiefe betrachtet. Auch hier erzielte die WWK hervorragende Ergebnisse.

Das ausgezeichnete Kundenurteil und das starke Abschneiden beim Unternehmensaudit führten dazu, dass die WWK im sechsten Jahr in Folge als einziger Versicherer in den „Club der Besten im geprüften Kundenservice“ aufgenommen wurde. Von den 3.530 untersuchten Unternehmen schafften es 2020 insgesamt nur Elf in den „Club der Besten“.

German Brand Award

WWK HighClass-Service mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet

Initiiert wurde der German Brand Award in 2020 vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke.

Unternehmen bzw. deren Angebote, die durch eine besonders gute Markenführung auffallen, soll eine Bühne geschaffen werden, Ihre Marke zu präsentieren. Eine wirkungsstarke Marke bietet dem Kunden in unserer heutigen schnellen und unübersichtlichen Zeit Sicherheit und Vertrauen. Genau diesem Gedanken trägt der Wettbewerb Rechnung.

Aufgrund der vielen Service-Wettbewerbserfolge und der damit verbundenen Berichterstattung wurde der Rat für Formgebung auch auf den „WWK HighClass-Service“ aufmerksam.

Nach der Analyse einer unabhängigen und interdisziplinären Jury, die sich aus Wissenschaftlern, Ökonomen, Beratern und Service-Experten zusammensetzte, stand fest:

Der WWK HighClass-Service wird mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet.

Gute Gründe für die WWK

fotolia_45638701_xl_klein

  • AUSGEZEICHNET & SICHER
    14 Mal in Folge „Höchste Substanzkraftquote" sowie zahlreiche Bestnoten für unsere Produkte geben Ihnen die Gewissheit: Mit der WWK treffen Sie die richtige Wahl.
  • MODERN & INNOVATIV
    Unsere leistungsstarken Lösungen entwickeln wir laufend weiter. So bleiben wir immer am Puls der Zeit.
  • UNABHÄNGIG & KUNDENORIENTIERT
    Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit arbeiten wir für Sie und nicht für Aktionäre – denn Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.
  • ERFAHREN & BESTÄNDIG
    Gegründet 1884 verfügt die WWK über jahrzehntelanges Know-how, um Ihnen in allen wichtigen Versicherungssparten ein zuverlässiger Partner zu sein.
  • VERANTWORTUNGSVOLL & VERLÄSSLICH
    Über 1,3 Millionen Kunden vertrauen auf die starke Gemeinschaft.