WWK Lebensversicherung a. G. erneut mit starkem Wachstum

Die WWK – kunden- und vertriebsfreundlich auch in der Corona-Krise

München, den 26. März 2020

WWK Versicherungen

Deutschland und die ganze Welt werden von der Corona-Pandemie derzeit auf eine harte Probe gestellt. Der Virus sorgt nicht nur für erhebliche Einschränkungen im privaten Bereich. Auch die gesamte Wirtschaft ist in erheblichem Ausmaß betroffen. Die Bürger sorgen sich um ihre Arbeitsplätze, Lohneinbußen sind z.B. durch Kurzarbeit gegeben, Finanzberater befürchten ausbleibendes Neugeschäft und starken Bestandsabrieb. Die WWK versteht sich in dieser herausfordernden Situation als starker Partner an der Seite ihrer Kunden und Vertriebspartner.

So wurden sehr rasch umfangreiche Maßnahmen beschlossen und umgesetzt: Kunden bietet die WWK bei finanziellen Engpässen eine ganze Reihe attraktiver Möglichkeiten, damit es zu keiner Vertragskündigung kommen muss, z.B. Beitragsfreistellungen, Beitragsstundung, Beitragsreduzierung und Beitragspausen. Unbürokratisch und effektiv unterstützt die WWK auch ihre Vertriebspartner durch wirksame Liquiditätshilfen: „Rückprovisionen aus Beitragsfreistellungen werden zunächst „neutralisiert“ und bis Anfang 2021 zinslos gestundet“, erklärt Vertriebsvorstand Rainer Gebhart.

Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor der WWK ergänzt außerdem: „Unsere Kunden waren und sind durch den iCPPI-Garantiemechanismus bei WWK IntelliProtect® vor Verlusten an den Aktienmärkten geschützt. Der Mechanismus hat seine Leistungsfähigkeit einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“