Rainer Gebhart

WWK Versicherungen

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
WWK Lebensversicherung a. G.

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
WWK Allgemeine Versicherung AG

Kurzbiografie

Rainer Gebhart, geboren am 30. April 1961 in Erding, studierte nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz AG ab 1982 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen. Er schloss das Studium 1987 als Diplom-Kaufmann ab. Von 1987 bis 1989 war Rainer Gebhart für die Bayerische Vereinsbank AG im Zentralbereich Privatkunden, Gruppe Vertriebswege, tätig.

Es folgte 1989 die Einstellung als Vorstandsassistent bei den WWK Versicherungen. Anfang 1993 übernahm Rainer Gebhart im Rahmen des Ressorts Vertrieb die Leitung der Bereichsdirektion Nürnberg. Im Jahr 1994 wurde ihm Gesamtprokura für die WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit und die WWK Allgemeine Versicherung AG sowie Generalvollmacht für die Leitung des WWK-eigenen Außendienstes erteilt.

Zum 1. Juli 1995 wurde Rainer Gebhart zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit sowie der WWK Allgemeine Versicherung AG bestellt, zum 1. Januar 1997 erfolgte die Bestellung zum ordentlichen Vorstandsmitglied beider Gesellschaften. Seit 1. Januar 2013 ist Rainer Gebhart stellvertretender Vorstandsvorsitzender der WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit und der WWK Allgemeine Versicherung AG.

Verantwortungsbereiche: Öffentlichkeitsarbeit, Außendienstverwaltung, Marketing, Eigenvertrieb, Partnervertrieb