Kontakt
Ihre Anfrage
Kontaktformular
titelbild_Pressemitteilungen_Original_2560x1967

Pressemeldung Detail

Die WWK Versicherungen sind mit dem German Brand Award für ihren "WWK High-Class-Service" ausgezeichnet worden. Der von der Design- und Markeninstanz Deutschlands initiierte und von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft jurierte Award ist eine der bedeutsamsten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher in Deutschland.

German Brand Award

Die Jury war hinsichtlich des prämierten "WWK HighClass-Service" insbesondere von der hohen Servicequalität der WWK beeindruckt. Diese kam bereits eindrucksvoll bei der von der Tageszeitung DIE WELT vergebenen Auszeichnung "Deutscher Champion der Lebensversicherer" zum Ausdruck. Der WWK sei es damit nachweislich gelungen, ihren Hochleistungsservice derartig auszubauen und wirken zu lassen, so dass die Gesamtmarke WWK in Deutschland bei den Lebensversicherungen nun den Spitzenplatz einnehme.

Ausrichter des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Seine Aufgabe ist es, die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Er zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinen Stifterkreis gehören aktuell mehr als 320 Unternehmen an.

Die WWK ist strategisch als Serviceversicherer ausgerichtet. Service wird nicht als singulärer Vorgang angesehen sondern an den gesamten Lebensphasen der Kunden ausgerichtet. Die WWK ist somit bestens gerüstet für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 25 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

Thomas Emlinger