Die WWK Versicherungen sind zum sechsten Mal in Folge beim Wettbewerb "Top Service Deutschland" zu einem von Deutschlands servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen ausgezeichnet worden.

Handelsblatt TOP Service

Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceRating GmbH vergeben. "Top Service Deutschland" ist der einzige branchenübergreifende Award für Servicequalität und Kundenorientierung, der die Kunden- und Unternehmensperspektive integriert.

Die herausragende Servicestärke der WWK wurde in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt. Analysegrundlage war das von der Universität Mannheim entwickelte Fokus-Bewertungsmodell, das die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbindet. Vor allem das moderne und kundenorientierte Management der WWK wusste hier zu überzeugen.

Zudem wurden hundert WWK-Kunden befragt, die die WWK sehr positiv bewerteten. Aufgrund des starken Gesamtergebnisses der Analyse und der Befragung bestätigte die WWK auch 2020 ihre bereits in den Vorjahren erhaltene Auszeichnung als eines der servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands.

Die WWK ist strategisch als Serviceversicherer ausgerichtet. Service wird nicht als singulärer Vorgang angesehen sondern an den gesamten Lebensphasen der Kunden ausgerichtet. Die WWK ist somit bestens gerüstet für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit.