Presse-information

WWK für „Vorbildliche Finanzbetreuung“ ausgezeichnet

München, den 23. April 2019

WWK Versicherungen

Die Münchner WWK Versicherungsgruppe wurde vom Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money für ihre vorbildliche Finanzbetreuung ausgezeichnet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ehrliche, faire und korrekte Beratung und hat sich damit hohes Vertrauen erarbeitet.

ServiceValue hat Anbieter von Finanzdienstleistungen auf ihr vorbildliches Handeln hin untersucht und daraus Rankings erstellt. Wegen der stark unterschiedlichen Geschäftsmodelle haben die Experten die Unternehmen in 13 Branchen eingeteilt. Von Baufinanzierern bis hin zu Versicherungsgesellschaften. Das Prädikat „Vorbildlich“ erhielten diejenigen Finanzdienstleister, deren Zustimmungswerte über dem Mittelwert ihrer jeweiligen Branche liegen und die einer mehrheitlichen Zustimmung hinsichtlich einer Vorbildfunktion entsprechen.

Im Bereich der Versicherer nahm ServiceValue insgesamt 62 Unternehmen unter die Lupe. Dabei darf sich auch die WWK über viele vorbildliche Kundenurteile freuen und wurde deshalb mit der Bestnote ausgezeichnet.

Rainer Gebhart, Vertriebsvorstand der WWK, betont in diesem Zusammenhang: „Die Welt wird zunehmend schneller und komplizierter, die Kontaktkanäle vielfältiger. Das verstärkt aus meiner Sicht das Bedürfnis des Kunden nach einem verlässlichen Partner. Zudem trifft der Kunde gerade bei der Altersvorsorge häufig eine Entscheidung für ein Produkt, das ihn über Jahrzehnte begleitet. Diesen Entschluss sollte er zusammen mit einem versierten Versicherungsberater treffen. Die WWK bietet dafür beste Voraussetzungen.“

Die WWK Versicherungsgruppe ist ein substanzstarker, innovativer und unabhängiger Finanzdienstleister. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG). Als solche ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

Artikel Focus Money