Presse-information

Neue Investmentalternativen für die Fondsrenten der WWK

München, den 23. Februar 2017

Die WWK Lebensversicherung a. G. bietet bei ihren Fondsrenten ab sofort vier weitere vermögensverwaltende Investmentfonds an. Zudem wird die Fondspalette um zwei globale Aktienfonds erweitert.

Ziel der vermögensverwaltenden Fonds Flossbach von Storch Multi Asset Balanced R, Flossbach von Storch Multi Asset Growth R, M&G Dynamic Allocation Fund A EUR und DJE - Zins & Dividende PA ist die Erwirtschaftung einer möglichst positiven Rendite in jeder Marktlage. Dafür können die Portfolios durch aktives Management jederzeit angepasst werden. Gleichzeitig liegt der Fokus der Fondsmanager auf dem Minimieren von Anlagerisiken; Verluste sollen möglichst vermieden werden. Aufgrund ihrer vermögensverwaltenden Eigenschaft eignen sich die neuen Anlagemöglichkeiten ideal als Basisinvestment für fondsorientierte Altersvorsorgesparer.

Mit den Aktienfonds Nordea 1 Global Stable Equity BP EUR und LOYS Global PAN ergänzt die WWK ihr Fondsangebot zudem um zwei hochinteressante, weltweit investierende Anlagealternativen. Beide Portfolios eignen sich aufgrund ihrer breiten Diversifikation ebenfalls sehr gut als Basisinvestment für breite Kundenkreise.

Alle neu angebotenen Investmentfonds werden von führenden Ratingagenturen ausgezeichnet bewertet. Sie können sowohl bei den fondsgebundenen Rententarifen ohne Garantie als auch bei der Produktgeneration WWK IntelliProtect® mit Garantie eingesetzt werden.

Im Rahmen ihrer fondsgebundenen Rentenversicherungen stellt die WWK über 100 verschiedene Investmentfonds in allen Anlageklassen sowie rund 20 Anlagestrategien zur Verfügung. Eine breite Fondspalette bietet dem Kunden bei der Fondspolice einen entscheidenden Vorteil - passgenaue Fondsanlage, je nach individueller Laufzeit und Risikoaversion.

Die WWK Versicherungsgruppe ist ein substanzstarker, innovativer und unabhängiger Finanzdienstleister. Geführt wird das Unternehmen als ersicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

Pressmitteilung als PDF