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  • WWK Versicherungen

Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen, die Sie rund um das Thema Karriere bei der WWK haben. Die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen haben wir Ihnen bereitgestellt.

Wie bewerbe ich mich?

Ihre Bewerbung per Online-Bewerbungsformular ist uns willkommen.

Bewerben Sie sich online auf vakante Positionen für unseren Innendienst unter Stellenmarkt. Die Bearbeitungszeit für das Formular beträgt ca. 20 Minuten.

Ihre Initiativbewerbung können Sie uns gerne an diese E-Mail-Adresse Karriere@wwk.de übersenden.

Schriftliche Bewerbungen per Post richten Sie bitte an:

WWK Lebensversicherung a. G.
Abteilung Personalbetreuung / Personalentwicklung
Marsstraße 37
80292 München

Wie werde ich eingearbeitet?

Wie werde ich eingearbeitet?

Die Einarbeitung erfolgt "on the job". Die zum Teil komplexen und umfassenden Aufgabengebiete erlernen Sie theoretisch und in der Praxis. Wir stellen Ihnen einen Paten zur Seite, der Sie in den ersten Monaten begleitet. Er gibt seine Erfahrungen an Sie weiter und steht für Fragen zur Verfügung.

In einem Einführungsseminar zu Beginn Ihrer Tätigkeit machen wir Sie mit den Abläufen in unserer Zentraldirektion vertraut. Sie lernen die Aufgaben der verschiedenen Geschäftsbereiche der WWK kennen.

Ein individuell für Sie erarbeiteter Entwicklungsplan dient als Orientierung für die gesamte Dauer der Einarbeitung.

Wen sucht die WWK?

Die Geschäftsbereiche der WWK sind vielfältig. Entsprechend breit ist das Spektrum der Mitarbeiter, die wir für unsere Zentraldirektion suchen. Das betrifft sowohl die Qualifikation als auch die Berufserfahrung.

Je nach Funktion suchen wir Mitarbeiter mit Berufserfahrung oder Berufseinsteiger Sie haben die Möglichkeit als Werkstudent/in, Praktikant/in oder Diplomand/in in das Berufsleben zu "schnuppern". Gegebenenfalls mit der Option, nach dem Studium fest übernommen zu werden. Sie können Ihren beruflichen Einstieg direkt mit einer Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder zum Fachinformatiker beginnen.

Welche Qualifikationen sollte ein WWK-Mitarbeiter haben?

Das Qualifikationsspektrum unserer Mitarbeiter ist sehr vielfältig. In jedem Aufgabengebiet sind spezielle Qualifikationen erforderlich: diese reichen von einer Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen bis hin zum Studium der Versicherungsmathematik / Aktuarswissenschaften.

Wir legen großen Wert auf Fort- und Weiterbildungen und ermöglichen diese auch im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: z. B. zum Versicherungsfachwirt, Versicherungsbetriebswirt, Bachelor etc. Die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Mitarbeit in unserem Haus liegen in einer lösungsorientierten und professionellen Arbeitsweise sowie einem fairen Umgang mit allen Gesprächspartnern.

Neben den fachlichen Kompetenzen unserer Mitarbeiter ist uns die Persönlichkeit der Mitarbeiter sehr wichtig. Engagement und Loyalität sowie offener Umgang mit Veränderungen sind unverzichtbare Eigenschaften für eine erfolgreiche Tätigkeit bei uns.