Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde in einer aktuellen Untersuchung des Handelsblatts mit der Bestnote „Sehr gut“ für die Qualität ihrer fondsgebundenen Rentenversicherungen ohne Garantie in den Segmenten Privatrente und Basis-Rente ausgezeichnet. Die umfangreiche Untersuchung der Wirtschaftszeitung wurde in Kooperation mit der branchenweit renommierten Ratingagentur Franke & Bornberg durchgeführt.

WW23073_Handelsblatt_Auszeichnung_Pressemitteilung_560

„Die höchste Rendite bieten Fondsprodukte ohne Garantie. Gerade wer langfristig investiert, sollte die Renditestärke von Aktienfonds nutzen.“, dies betonen die Autoren bei der Veröffentlichung ihrer Studie ausdrücklich. Die Experten fügen hinzu: „Wichtig ist, dass viele Fonds zur Auswahl stehen und die Versicherten häufig Fonds wechseln und tauschen können.“

Thomas Heß, Bereichsleiter Marketing und Organisationsdirektor bei der WWK erklärt: „Die Fondspolicen der WWK ermöglichen Kunden den Aufbau einer renditeorientierten und leistungsstarken Altersvorsorge. Unsere Highlights sind die Top 100-Fonds, der im Marktvergleich sehr hohe garantierte Rentenfaktor mit Besserstellungsoption und die innovative Rentenphase Invest.“ Dr. Winfried Gaßner, Abteilungsleiter des Produktmanagements ergänzt: „Mit der neuen Tarifversion FV 23 haben wir darüber hinaus noch flexiblere Erhöhungs-, Entnahme- und Zuzahlungsmöglichkeiten für die Kunden umgesetzt.“

Bei der aktuellen Untersuchung des Handelsblatts gingen die Finanzstärke der Anbieter, die Qualität der Tarife und die Höhe der monatlichen Rente bei einer für alle Anbieter unterstellten gleichen Rendite ein.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milli-arde Euro zu den 20 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.